news:

NEWS! NEWS! NEWS!

 

Wir freuen uns, daß wir ab Montag, 11.01.2021 "Click & Collect" anbieten dürfen und würden uns riesig freuen, wenn Sie es nutzen, damit auch wir kleine Läden in Zukunft für Euch da sein können.

Besuchen Sie uns online - machen Sie einen kleinen Schaufensterbummel - und rufen Sie mich an, um einen Termin zur Abholung vor der Ladentüre kontaktlos zu vereinbaren

Handy: 01 51/46 23 99 58

 

 

Der Geschenkeladen der etwas anderen Art:

 

Kunsthandwerker stellen Ihre Produkte vor:

Nachdem wir unsere Läden mit Wehmut im Herzen geschlossen halten müssen, würden wir Ihnen gerne in dieser Form unsere Kunstaussteller vorstellen:

 

Sollten Sie noch das eine oder andere Kunsthandwerk entdecken, können wir Ihnen es gerne liefern oder Sie holen es direkt vor Ort vor der Ladentüre ab

 

Bitte kontaktieren Sie uns.

 

Hiermit möchte ich einige meiner Kunstaussteller vorstellen:

 

 

 

 

 

Vorstellung von www.jokarina.at:

 

Einzigartige Designs, tolle Prints und unvergleichbarer Tragekomfort - die Haarreifen von JoKarina sind echte Hingucker, rücken jede Frisur ins optimale Licht und sind garantiert druckfrei. Gleichzeitig sind JoKarina so viel mehr als einfach nur Haarreifen. Die besondere Verarbeitung macht es möglich: liebevoll handgefertigt in Tirol und extrem Trägerinnen freundlich. Kleine und große Powerfrauen lieben die zeitlosen Acessoires made in Austria. 

JOKARINA - HAARREIFEN AUS LEIDENSCHAFT

 

Von meiner Oma erbte ich meine Faszination für die Näherei, die ich während meiner Lehrzeit in einer kleinen, aber feinen Boutique in Kitzbühel präzisierte. 2018 packte ich mein kreatives Know-how und die Liebe zum Detail in meine selbstkreierte Haarreifen-Linie: JoKarina. Zeitlos, fröhlich und für jedes Alter. Haarreifen, die großartigen Komfort mit echtem Stil verbinden. Handarbeit made in Austria.

 

Text - Foto:   Quelle: JoKarina 

 

Vorstellung von www.kulla.at

 

Handgemachter Schmuck aus gebrauchten Skateboards

Hat ein Skateboard seine besten Zeiten auf der Straße hinter sich, beginnt für KULLA erst der Spaß!

In ihrer Werkstatt nahe Wien werden gebrauchte Skateboards in liebevoller Handarbeit zu einzigartigem Schmuck und mehr verarbeitet.

Kulla: „Ich liebe diese Art von Upcycling, da jedes Teil ein Einzelstück mit ganz persönlicher Geschichte ist. Besuch mich und werde Teil dieser Geschichte“ J

#individuell #nachhaltig #vegan #upcycling

Mehr über Kulla und ihre Produkte erfährst du unter www.kulla.at, instagram.com/kulla.skt oder fb.me/kulla.skt

„Ich war einmal ein Skateboard…“

 

Handgemachter Schmuck aus gebrauchten Skateboards

Text - Foto: Quelle: Kulla

 

Vorstellung von Manufaktur Ruffer

 

In meinem Atelier in Wiesbaden entstehen mit viel Liebe und Herzblut vom Entwurf über den Schnitt bis zum fertigen Produkt Unikate und Kleinserien. Meine Mode ist weiblich, alltagstauglich und zeitlos. Sie betont die Vorzüge ihrer Trägerin ohne einzuengen und unterstreicht deren Einzigartigkeit! 

 

Fotos und Text: Manufaktur Ruffer 

Vorstellung von www.ewerk-art.de

 

Ich bin seit vielen Jahren künstlerisch tätig. Zeichnen, Treibholz- und Kieselkunst sind zu meiner Leidenschaft geworden.

Auf meinen Reisen bin ich bei jeder Gelegenheit auf Schatzsuche am Strand und sammle Meerglas, Treibholz und Kiesel, die ich zu meinen Kunstwerken weiterverarbeite.

Die Strand-Schätze sind für mich etwas ganz Besonderes: Von der Natur geformt und geschliffen hat jedes Stück seine eigene Geschichte und seinen individuellen Charakter. Nachhaltigkeit und Experimentierfreude sind wesentliche Aspekte, die sich durch mein künstlerisches Schaffen ziehen.

 

Meine Zeichnungen und andere Werke waren bereits mehrfach auf Vernissagen ausgestellt. 

 

Foto und Text Quelle Ewerk

Vorstellung von MacraMiez

 

In liebevoller Handarbeit stelle ich qualitativ hochwertigen Makramee- Schmuck her.

"Makramee" ist eine aus dem Orient stammende Knüpftechnik zur Herstellung von Ornamenten, Textilien und Schmuck. Für meine handgeknüpften Schmuckstücke verwende ich gewachstes Polyestergarn, was diese farbbeständig, wasserunempfindlich, reißfest und formstabil macht. So entstehen Schmuckstücke, an denen du lange Freude haben kannst. Die eingeknüpften Heilsteine geben jedem Schmuckstück seinen individuellen Charakter. Mich selbst haben Halbedelsteine schon seit frühester Kindheit fasziniert. Nun freue ich mich jedes mal beim Einknüpfen eines Steins daran, mit "Makramee" eine Knüpftechnik gefunden zu haben, die es einem erlaubt, seinen Lieblingsstein immer bei sich tragen zu können - egal ob als Halskette, Armband, Fußkettchen, Haarschmuck oder 

Schreib mir auch gerne eine Nachricht wenn du eine eigene Vorstellung von einem Schmuckstück hast. Gerne versuche ich, sie mit dir zusammen in die Tat umzusetzen.

 

Text - Quelle MacraMiez

 

www.wanderandstive.com

Vorstellung von www.happy-schmuck-shop.de

 

Individuell hipper trendiger Modeschmuck mit viel Freude und Liebe zum Detail handgefertigt. Ich setze gerne Deine eigene Idee für Dein Lieblingsschmuck um

 

Text - Quelle: happyschmuck

Vorstellung von www.glaszwerg.com 

 Vom Glasvirus eindeutig befallen – anders kann ich es nicht formulieren. Nun ist es schon fast 15 Jahre her, dass ich zufällig im Internet entdeckte, dass man Glasperlen auch „einfach so“ selbst herstellen kann. DAS musste ich probieren und nun habe ich xy an Glas in meinem Glaszwergenreich, das darauf wartet, in kleine feine BunteGuteLaunePerlen verarbeitet zu werden – und trotzdem ist nie nie die richtige Glasfarbe zu Hause.

Die Herstellung von Glasperlen ist spannend – vom Anfang bis zum Ende. Das Glas schmelzen zu lassen, die Kombination der verschiedenen Glasfarben und das Formen zu Figuren oder Tieren – und dann wenn nach mehreren Stunden im Temper-Ofen die Perle vom Dorn abgezogen werden kann – erst DANN ist klar, ob die Farben und Formen auch wirklich alle so geworden sind, wie vorgestellt.

Text:  Quelle Glaszwerg

Vorstellung von www.jimmyundkatz.de

  

Eine kleine Manufaktur, die sich auf die Herstellung von liebevoll gestalteten Hundehalsbändern mit hübschen Anhängern im Heimatlook und Alpenstyle spezialisiert hat. 

 

Jedes Halsband wird individuell und in Handarbeit gefertigt

 

 Text: Quelle jimmyundkatz 

           

Vorstellung von Zaubernuß-Holzwerkstatt:

handgearbeitete Unikate aus besonderen regionalen Hölzern wie Kirschbaum, Apfelbaum, Zwetschge, Walnuss, Akazie, Efeu, Flieder und Esche.

 Alle meine Schalen, Pilze oder Figuren sind liebevoll von Hand geschnitzt und dekoriert.

 

Text  - Fotos - Quelle - Zaubernuß

Vorstellung mady by meise:

 

Ist dein Kind nicht einzigartig?

 

Genauso einzigartig wie dein Kind ist,

genauso außergewöhnlich kann seine Kleidung sein.

 

Individuelle Unikate, die mit viel Liebe zum Detail genäht werden für Groß und Klein!

 

Text  und  Fotos:  Quelle - made by meise

Vorstellung von roundbay:

 

 Das treibt mich an!

Schöne Sachen selber machen – das ist meine Passion! Seit ich meine Stickmaschine habe, sind viele tolle Unikate entstanden. Es macht mir so großen Spaß, auch andere mit den Nähsachen zu beglücken, dass ich dem Drängen meiner Familie und Freunde nachgegeben habe und diese nun auch einer breiten Öffentlichkeit anbiete.    Einzigartig und praktisch!

 Meine Taschen und Täschchen sind praktische Begleiter, die Euch helfen, Ordnung zu halten – und dabei auch noch gut aussehen. Die Arbeiten sind durchweg Unikate, das heißt, sie können in Größe und Form leicht variieren.

 Text  und Fotos: Quelle - roundbay

Vorstellung von sabun-seifen:

 

Unsere Kerzen und Seifen sind alle Hand Made und jede Ausfertigung ein Unikat, deshalb kann es sein, wenn man man mehrere Produkte kauft, dass man kleine Unterschiede entdeckt, aber so ist es bei der Handarbeit

 

Text - Quelle - Sabun Seifen

Tautropfen Schmuckmanufaktur - handmade in Berlin

Vorstellung www.knopfsachen.de

  

Tradition trifft Moderne, ungefähr so könnte man es nennen wenn Alexandra Fischbacher aus Langenwiesen bei Pfaffenhofen a.d. Ilm ihrem Kunsthandwerk nachgeht, dem Wickeln von Zwirn- und Posamentenknöpfen. War der Beruf des Knopfmachers früher eher den Männern vorbehalten, so sind es jetzt überwiegend Frauen, die dem alten Handwerk zu neuem Leben und neuer Bekanntheit und Beliebtheit verhelfen. Das Handwerk des Knopfmachers war nahezu ausgestorben, erlebt aber im Moment durch neue Farben bei den Zwirnen seinen Aufschwung. Waren früher Wäscheknöpfe immer nur weiß, die meisten von uns kennen sie noch von Omas Bettwäsche, und die Posamentenknöpfe für die Tracht meist schwarz oder grau, erstrahlen die Knöpfe heute in bunter Vielfalt und offenbaren so erst die aufwendige Wickelkunst die dahinter steckt. Gewickelt wird mit kochfestem Baumwollgarn auf Aluringen oder dünnen Holzscheiben nach historischen Mustern. Neben Wäscheknopf, Glattem Knopf, Ottobeurer und Viktorianischen Knopf erfreut sich besonders der Sternknopf großer Beliebtheit. Über 100 Muster sind überliefert. Heutzutage sind die Knöpfe strapazierfähiger als früher, die Zwirnknöpfe durchaus auch für die Waschmaschine geeignet und müssen nicht mehr vor der Wäsche abgetrennt werden wie noch zu Großmutters Zeiten.

Sowohl handgefertigte Strickjacken, Dirndl, Trachtenjanker und Taschen lassen sich mit den Einzelstücken aufwerten und noch einzigartiger gestalten, auch als Schmuckstück wie beispielsweise als Ring, Kettenanhänger, Brosche, Ohrschmuck oder auch als Haarklemme werden die liebevoll handgefertigten Knöpfe immer beliebter. Und das Schöne daran ist, keine Farbkombination ist unmöglich und auch die Größen sind absolut flexibel. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Und wer es selber mal probieren und seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann sich zum Knopfwickel-Kurs anmelden. Dieser dauert ca. 4 Stunden und keiner der Teilnehmer geht ohne einen fertigen Knopf nach Hause. Alle Infos dazu, sowie diverse Einzelknöpfe, Schmuckstücke und auch Knopfmacher-Zubehör finden Sie online unter www.knopfsachen.de.

 

 Text und Fotos Quelle: knopfsachen

 

 

Vorstellung von www.kettenparadies.jimdofree.com

 

Vor einigen Jahren hat mich die Perlensucht gepackt. Begeistert vom umfangreichen Angebot und den verschiedensten Möglichkeiten daraus individuelle Schmuckstücke herzustellen, lässt mich dieses Hobby nicht mehr los.

Handgefertigter Schmuck :  

Ketten verschiedener Art (gehäkelt mit Luft- oder festen Maschen oder gefädelt)

Armreifen, Ohrringe

Material: Halbedelsteine, Mineralien wie beispielsweise: Lava, Sodalit, Howlith, Perlmutt

Polaris, Glasperlen

Und seit geraumer Zeit kam das „Strickfilzen“ hinzu. Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Filzsachen:

Hüte, Patschen, Taschen, Rucksäcke, Filzelefant

 

Text und Foto - Quelle: Mag. Maria Rameder-Paradeiser, maria.paradeiser@aon.at, - Tel.: +43/664/1737070

Vorstellung  Eva Friedrich

 

Mein Name Eva Friedrich, wohne am schönen Bodensee und habe das Nähen vor ca. 6 Jahren für mich neu entdeckt.

Nähe vor allem alles was Mamas für Ihren Nachwuchs gebrauchen können. Die Sachen eignen sich auch sehr gut für Geschenke zur Geburt und sind für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Nicht zu vergessen, es sind Einzelstücke Unikate.

Gerne nähe ich auch auf Auftrag in anderen Größen.

Auch ist bei mir das Thema Nachhaltigkeit und Wiederverwertung ein großes Thema. Hier nähe ich aus alten Jeans wunderschöne Taschen, wieder alles Unikate.

 

Habe ich Sie neugierig gemacht, dann fragen Sie doch einfach Moni danach.

 

Vorstellung Text und Fotos Quelle - Eva Friedrich

Vorstellung von monisherzstueckl

 

Und zu guter Letzt würde ich mich noch gerne vorstellen. Aus einer kreativen Familie stammend - Vater Kameramann - Mutter Bildhauerin - habe ich lange Jahre bei  Kunsthandwerkermärkten teilgenommen, bis ich  mir mit 50 Jahren einen jahrelangen Wunschtraum erfüllte und einen kleinen Kunsthandwerkerladen eröffnete. Anfangs habe ich diesen nebenbei geführt, aber nachdem ich gemerkt habe, daß man immer präsent sein sollte, habe ich meine Arbeit in der Buchhaltung aufgegeben. Alle, die mich kennen, wissen, daß ich mein kleines Lädchen mit viel Liebe und Herzblut führe. Somit bin ich ein großes Risiko eingegangen und leider werden einem sehr viele Steine in den Weg geworfen. 

 

Vorstellung Text und Fotos Quelle - monisherzstueckl

Chic Antique:

Liebevolle Wohnacessoires für Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer,

vermischt mit französischer Romantik 

 

 

Freundschaftsarmbänder von Gönnerstück 

aus Edelstahl - stufenlos verstellbar

 

Sie finden auch einige auserlesene Einzelstücke der Italienischen Mode bei mir:

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagramm!

öffnungszeiten!

 Dienstag bis Freitag

  9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Samstag

  9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 


Unikate fürs Herz

Sie suchen schöne Dinge für Ihre Liebsten oder für sich selbst, dann sind Sie hier genau richtig.

Ich bastel, stricke oder fädel für mein Leben gerne schöne Dinge. Auf meiner Seite finden Sie alle meine Kreationen, können Wünsche für Ihr ganz besonderes Herzstück äußern, oder sich einfach nur inspirieren lassen.


Perlenkunst

Ketten, Armbänder, Ringe oder Ohrringe aus Perlen. Für jeden ist das passende Herzstück dabei. Schlicht, glitzernd oder außergewöhnliche Kunstwerke, alles handgefertigt und einzigartig.

Kuschelig warm

Loops oder Mützen zum warmhalten. Große Auswahl und vielfältige Designs.

Kleine Geschenke

Ob für Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach mal so, hier finden Sie das richtige Geschenk.